Edle Scherentasche aus Leder

Die Tasche für Friseurinnen und Friseure.

  • Handmade in Germany - echte Kleinserienfertigung von Keskari in Kelkheim.
  • Speziell nach unseren Vorgaben gefertigt.
  • Für bis zu 8 Scheren
  • Mit einem größeren Fach für weiteres Equipment.
  • Schlaufen für Klammern etc. sind ebenfalls vorhanden.
  • Auf der Rückseite befindet sich noch ein mit einem Reißverschluss zu schließendes Fach.

Bald verfügbar!

Die erste Kleinserienproduktion startet bald! Wenn Du interessiert bist, schreibe uns gerne ein E-Mail über das Kontaktformular.
Wir freuen uns, dass es bald los geht!

Details zur Tasche.

Das verwendete Leder "Mountain Baer" ist ein Vollrindsleder, ein Nubukleder. Geschliffen und geölt, mineralisch gegärbt und mit einer klassische Anilin Färbung.
Frei von Chrom 6, PCP sowie AZO Farbstoffen laut den gesetzlichen Vorgaben der Europäischen Union.

Die Stärke des Leders liegt bei 1,6-1,8 mm. Es ist sehr reißfest und strapazierfähig. Das offenporige Naturleder kann bei Wärme und Feuchtigkeit auch mal abfärben und erhält durch die Benutzung eine natürliche Patina. Bei unserem ersten Muster hatten wir überhaupt kein Problem mit abfärben, möchten das trotzdem hier erwähnen.

Der Gurt ist aus weichem, hochwertigem Gewebeband mit kräftiger Kunststoffschnalle, auf der Rückseite befindet sich ein Extrafach mit Reißverschluss.

Auf den hier gezeigten Abbildungen ist noch ein silberner Reißverschluss des ersten Musters zu sehen. Diesen haben wir durch einen feineren, geschliffenen Messingreißverschluß ersetzt. Zusätzlich erhalten die Taschen auf der Vorderseite noch eine kleine Prägung eines "Radschlägers" als unserem Glücksbringer.